Quantcast
Channel: tazblog » Veranstaltungen
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kopfüber in die Comicwelt

Ziska und Seyfried, Autoren des taz-Zeichenblogs, brachten gestern hoffnungsvollen Nachwuchskünstlern Comiczeichnen bei – mit anschließendem Wettbewerb, zu dem aber auch vorab Zeichner ihre Werke...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Party mit Palminger

Jetzt ist auch die Geburtstagsrevue vom Freitag online: mit Jacques Palminger und seinen Gästen. Mit einem skurrilen LSD-Vortrag. Mit Beats. Viel Vergnügen.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sauber anlegen!

Am Anfang waren es „nur“ rund 20 Leute, die am Sonntagfrüh um 9 Uhr zur Veranstaltung „Wie lege ich mein Geld fair an?“ kamen. Doch am Ende war der Raum voll. Das Thema zieht offensichtlich und der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Gymnasium – ein Auslaufmodell

Brisantes Thema beim taz-Kongress: Was machen wir mit dem Gymnasium, dem deutschen Heiligtum? Der Saal K3 im Haus der Kulturen ist voll, 150 Leute. Ein ziemlich kluge Lehrerin sagt, nachdem sie gezeigt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Billig fliegen zum Kongress – ist das ok?

Berlin boomt – auch wegen der Billligflieger. Hedonistische Welteroberer fliegen jedes Wochenende für 48 Stunden Clubbing und Currywurst ein. Und: Ja ja, wir wissen, dass das gar nicht gut für die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Keine taz mehr in 30 Jahren?

Daniel Cohn-Bendit regt sich auf. Es ist fantastisch. Sitzt da oben auf dem Podium, zweiter von links, und ist sauer. Laut wird er, gestikuliert wild in der Gegend herum, es ist beeindruckend. Nur mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Grundlose Finanzkrise

“Reset Kapitalismus?” lautete der Titel der Diskussion zur Finanzkrise heute Mittag. Allein – so schön der Titel auch war, so enttäuschend waren die Inhalte. Nich einer der Herren – dabei waren...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jenseits von UKW

Im Trubel des tazkongress-Sonntages nicht mehr veröffentlicht worden, hier noch ein Bericht unserer Gastautorin Andrea Nienhaus aus Tim Pritloves tazkongress-Workshop “Alternatives Publizieren mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bewegung. Jetzt!

Im Netz in Bewegung kommen. Darum geht es. Und darum ging es: Auf dem tazkongress habe ich erstmals die neue Plattform bewegung.taz.de vorgestellt. Es war ein Erfolg, die Resonanz durchweg positiv. Mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kongress-TV

Mehr als eine Woche ist nun verstrichen seit dem letzten Kongresstag. Und so langsam trudeln bei unserem Videopartner Hobnox die Mitschnitte der einzelnen Vorträge und Diskussionen ein. Deshalb noch...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images